Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Sozialarbeit in Gemünden: Konflikte unter Schülern nehmen zu

Gemünden

Sozialarbeit in Gemünden: Konflikte unter Schülern nehmen zu

    • |
    • |
    v.l. Anne-Dorothee Kade, Rektorin der Grundschule Gemünden, Marius Veith, Jugendsozialarbeiter an der Grundschule, Sarah Krüger, Jugendsozialarbeiterin an der Mittelschule Gemünden, Joachim Nöth, Rektor der Mittelschule, und Bürgermeister Jürgen Lippert.
    v.l. Anne-Dorothee Kade, Rektorin der Grundschule Gemünden, Marius Veith, Jugendsozialarbeiter an der Grundschule, Sarah Krüger, Jugendsozialarbeiterin an der Mittelschule Gemünden, Joachim Nöth, Rektor der Mittelschule, und Bürgermeister Jürgen Lippert. Foto: Björn Kohlhepp

    An der Grund- und an der Mittelschule in Gemünden gibt es, wie an anderen Schulen auch, immer mehr Konflikte unter den Schülern. Gleichzeitig lässt die Fähigkeit der Schüler, diese selbst zu lösen, stetig nach. Die Lehrer mussten deshalb zuletzt immer mehr Zeit für Streitschlichtung aufwenden – Zeit, die ihnen und den Schülern im Unterricht fehlte. Seit diesem Schuljahr gibt es nach Beschlüssen des Stadtrats Gemünden deshalb mit der Caritas als Träger Jugendsozialarbeit an der Grund- und an der Mittelschule.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden