Mit insgesamt 10.000 Euro hat die Sparkasse Mainfranken Würzburg aus Mitteln ihrer Stiftung für den Landkreis Main-Spessart und dem PS-Zweckertrag auch die diesjährigen Scherenburgfestspiele unterstützt.
Der ehemalige Bundestagsabgeordnete Dr. h. c. Hans Michelbach nahm in seiner Funktion als Vorsitzender des Festspielvereins gemeinsam mit Geschäftsführerin Isabell Lützler einen symbolischen Spendenscheck entgegen. Peter Schmitt, stellvertretendes Sparkassen-Vorstandsmitglied, und Beratungscenterleiter Dominik Rüb sicherten die Förderung weiter zu.
Die Sparkassenstiftung für den Landkreis Main-Spessart ist seit fast vier Jahrzehnten Förderin für gemeinwohlorientierte Vorhaben. Begonnen hat die Sparkassenstiftung mit einem Stiftungskapital von rund 260.000 Euro. Inzwischen verfügt sie durch jährliche Aufstockungen der Sparkasse über ein Vermögen von 11,6 Millionen Euro. Die Erlöse kommen kulturellen, sportlichen, sozialen, wissenschaftlichen und Umwelt-Projekten in der Region Main-Spessart zugute.