Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Retzbach: SPD-Räte stimmten über Haushalt nicht mit ab

Retzbach

SPD-Räte stimmten über Haushalt nicht mit ab

    • |
    • |
    Wo in Zellingen bisher Autos parken, soll für insgesamt 2,6 Millionen Euro ein attraktives Rathausumfeld mit guter Aufenthaltsqualität und Markthalle entstehen.
    Wo in Zellingen bisher Autos parken, soll für insgesamt 2,6 Millionen Euro ein attraktives Rathausumfeld mit guter Aufenthaltsqualität und Markthalle entstehen. Foto: Jürgen Kamm

    Der Zellinger Haushalt für 2025 wurde ohne die Stimmen der SPD-Fraktion beschlossen. Ihre Räte verließen bei diesem Tagesordnungspunkt des Sitzungssaal. Der Grund: Ein Antrag, den die Fraktion gestellt hatte, hatte es nicht auf die Tagesordnung geschafft. Darin ging es um die Aufnahme von 50.000 Euro in den Haushalt für die offene Jugendarbeit, 70.000 Euro für die Mittags- und Ferienbetreuung der Grundschule sowie darum, die Preise für Saisonkarten im Freibad für Familien und Alleinerziehende wieder abzusenken und die Einnahmen aus den Karten im Haushalt um 10.000 Euro zu reduzieren. Zudem sollten ein Sonderfonds geschaffen werden, der Menschen mit niedrigem Einkommen vor Obdachlosigkeit aufgrund für sie nicht mehr bezahlbaren Mieten und Nebenkosten von Wohnungen schützen könnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden