Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Burgsinn: SPD rückt die Energiewende im Sinngrund in den Fokus

Burgsinn

SPD rückt die Energiewende im Sinngrund in den Fokus

    • |
    • |

    In der jüngsten Zusammenkunft des SPD-Ortsvereins Sinngrund in den Räumlichkeiten der Schachfreunde Burgsinn konnte der neu gewählte Vorsitzende Patrick Bott eigenen Angaben zufolge acht Mitglieder begrüßen. 

    Aus der Pressemitteilung geht hervor, dass zunächst Kassier Wolfgang Stock seinen Weg zur SPD schilderte - ein persönliches Ritual, das bei jeder Zusammenkunft ein anderes Mitglied übernimmt. 

    Ferner  wurden die Delegierten für die Stimmkreiskonferenz zur Landtags- und Bezirkswahl im kommenden Jahr gewählt. Das sind Patrick Bott, Christian Gutermuth und Vanessa Scherer, als Ersatzdelegierte fungieren Alexander Otte, Wolfgang Stock und Dirk Schiefer. 

    Das Potenzial vor Ort ausloten

    Die SPD Sinngrund plant am 22. Juli, um 19.30 Uhr im Foyer der Sinngrundhalle Burgsinn eine Infoveranstaltung mit dem Thema „Energiewende Sinngrund“. Zu dieser Veranstaltung seien neben Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Sinngrundgemeinden und deren Gemeinderäte auch interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Ziel der Veranstaltung sei es, gemeinsam mit Referent Oliver Habekost, dem Geschäftsführer der Kreiswerke Main-Kinzig, das Potenzial der erneuerbaren Energien auch im Sinngrund auszuloten. 

    Zum Abschluss wurden die nächsten wichtigen Termine  angesprochen. So findet am Samstag, 9. Juli , der Kreisparteitag der Sozialdemokraten in Lohr statt, für Freitag, 22. Juli, ist der Unterbezirkstag Main-Spessart/Miltenberg in Erlenbach angesetzt. Für die Stimmkreiskonferenz am Samstag, 17. September, sei noch kein Ort festgelegt worden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden