Große Freude herrschte bei Dagmar Pfeuffer, Koordinatorin beim Kinderhospiz Sternenzelt, und Helmut Freudenberger, dem Vorsitzenden des SV Altfeld, über eine Spende in Höhe von jeweils 1500 Euro. Aus den Händen von Thomas Augé, dem Geschäftsführer der gleichnamigen Niederlassung in Altfeld, und Helmut Schultheis, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Nutzfahrzeuge Franken aus Kitzingen, nahmen die beiden einen symbolischen Scheck entgegen.
Der stolze Betrag von 3000 Euro war größtenteils beim Tag der offenen Tür bei Augé in Altfeld Ende Mai zusammengekommen. „Wir haben den Betrag kurzerhand aufgestockt, damit beide eine runde Summe erhalten“, erklärte Thomas Augé am Freitagvormittag.
Seit Mai 2014 befindet sich eine Niederlassung des Unternehmers aus Kist in dem Marktheidenfelder Stadtteil und bietet neben der Fahrzeugvermietung, dem Kranverleih und dem Abschleppservice auch eine Kfz-Werkstatt. Seit 2017 ist Augé zudem Servicepartner für Volvo und Renault Trucks. „Uns ist es wichtig, dass das Geld einem örtlichen Verein sowie einer wohltätigen Organisation zu Gute kommt“, betonte Augé.
Dagmar Pfeuffer vom Kinderhospiz sicherte ihm zu, dass der Betrag für die Betreuung betroffener Geschwisterkinder verwendet wird, während das Geld beim SV Altfeld in die Nachwuchsarbeit fließt.