Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Karbach: Spende für "Karwer Dorfmusikanten"

Karbach

Spende für "Karwer Dorfmusikanten"

    • |
    • |
    Spendenübergabe des Ortsverbandes der Freien Wähler an Paul Laudenbacher, Dirigent der "Karwer Dorfmusikanten". Von links: Armin Hoh, Paul Laudenbacher mit Tochter Maria und Dritten Bürgermeister Vinzenz Stegerwald.
    Spendenübergabe des Ortsverbandes der Freien Wähler an Paul Laudenbacher, Dirigent der "Karwer Dorfmusikanten". Von links: Armin Hoh, Paul Laudenbacher mit Tochter Maria und Dritten Bürgermeister Vinzenz Stegerwald. Foto: Josef Laudenbacher

    Der Ortsverband der Freien Wähler, vertreten durch 3. Bürgermeister Vinzenz Stegerwald und Armin Hoh, überreichte an den Dirigenten der "Karwer Dorfmusikanten", Paul Laudenbacher, eine Spende in Höhe von 500 Euro. Paul Laudenbacher sagte dazu: "Das können wir gut gebrauchen. Vornehmlich werden wir die 500 Euro für die Jugendarbeiten in den Reihen der Musikanten, sowie für neues Notenmaterial verwenden".

    In den zurückliegenden Jahren hat die Freie-Wählervereinigung mehrfach verschiedene, soziale und kulturelle Projekte in Karbach mit größeren Summen unterstützt und gefördert. Der Kindergarten wurde mit 550 Euro unterstützt, 1500 Euro gingen an die Ortsvereine, die Jugendarbeit betreiben, 500 Euro für Friedhofsbänke, 1150 Euro für die Bestuhlung der Aussegnungshalle, 1250 Euro für den Friedhof und Kreuzwegstationen, 250 Euro für die Pfarrbücherei und über 1000 Euro konnte sich der Ortsverschönerungsverein freuen. 

    Die Spendengelder kommen bei den regelmäßig stattfindenden Altpapiersammlungen der FW, sowie die Veranstaltungen während der Adventszeit am Marktplatz zusammen, so Vorsitzender Wolfgang Endres. Die nächste Altpapiersammlung steht für Freitag, 26. Oktober, an. Gesammelt werden jegliche Art von Zeitungen, Zeitschriften und Katalogen. Das Sammelgut soll bis 16 Uhr am Straßenrand zur Abholung bereit stehen. Für die Selbstanlieferung steht der Papier-Container am Freitag hinter der Mehrzweckhalle. Die Helfer treffen sich um 16 Uhr ebenfalls an der Festhalle. Die FW, Ortsverband Karbach, bitten darum, auch in Zukunft lediglich Pappkarton in die Papiertonne zu stecken und das Papier für diese Sammlungen, deren Erlös immer wieder sozialen Zwecken zur Verfügung gestellt wird, aufzuheben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden