Da kam bei Bürgermeister Kurt Kneipp im Rathaus Freude auf. Die Familien Corinna und Wolfgang Löser, Jagdpächter und Neubürger in der Marktgemeinde, sowie Jagdaufseher Herbert Spettel mit Gattin Katja und Töchterchen Antonia zeigten „Ein Herz für Kinder“ und überreichten eine Spende von 250 Euro für die Verbesserung des Kinderspielplatzes an der Leite.
Das Spendengeld war beim weihnachtlichen Markt zusammengekommen. Beide Familien hatten mit weiteren Helfern einen gut frequentierten Stand mit Wildschweinbratwürstchen, Jägertee, selbst gebackenem Früchtebrot, warmen Kaffeelikör sowie alkoholfreien Getränken angeboten. Würste und Getränke waren von Familie Löser gespendet worden. Der Erlös wurde aufgestockt und nun an den Bürgermeister übergeben. Wie Corinna Löser mitteilte, wollen die Beteiligten Spaß gemacht und auch bei weiteren Veranstaltungen wieder dabei sein.
Bürgermeister Kneipp freute sich über so viel Engagement. Als Dankeschön überreichte er einen Bocksbeutel und für die Neubürger eine Ortschronik zum besseren Kennenlernen der Karbacher Geschichte.