Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

LOHR: Sperrung der B26 am Wochenende

LOHR

Sperrung der B26 am Wochenende

    • |
    • |
    Verkehrsader gesperrt: Wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke ist die Bundesstraße 26 über den Spessart am Wochenende komplett gesperrt.
    Verkehrsader gesperrt: Wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke ist die Bundesstraße 26 über den Spessart am Wochenende komplett gesperrt. Foto: Foto: Johannes Ungemach

    (jun) Die Bundesstraße 26 zwischen Lohr und Aschaffenburg wird am kommenden Wochenende wegen der Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Lohr und der Spessarthöhe komplett gesperrt. Autofahrer müssen sich auf größere Umleitungen einstellen.

    Schon in den vergangenen Tagen war die B 26 zwischen Lohr und der Landkreisgrenze abschnittsweise immer wieder nur einseitig befahrbar, weil kleinere Stellen der Fahrbahn ausgebessert wurden. Am Wochenende nun ist die Strecke zwischen der Landkreisgrenze hinter dem Bischborner Hof und Rechtenbach komplett dicht.

    Starke Fahrbahnschäden

    Wie das staatliche Bauamt in einer Pressemitteilung erklärt, weist die Straße in dem betreffenden Abschnitt „starke Fahrbahnschäden“ auf. Überdies gebe es auf einer Teilstrecke einen „mangelnden Verbund der oberen Asphaltschichten“. Daher werde nun ein rund 2,5 Kilometer langes Stück erneuert.

    Die oberen Asphaltschichten der Fahrbahn werden bereits seit Tagen abgefräst. Für den Einbau der neuen Fahrbahndecke wird die B 26 nun dem morgigen Samstag, 5 Uhr, bis Montag, ebenfalls 5 Uhr komplett für den gesamten Verkehr gesperrt.

    Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung über Heigenbrücken, Neuhütten, Krommenthal und Partenstein nach Lohr. Der Schwerlastverkehr ab 3,5 Tonnen wird über die Autobahn A3 umgeleitet. Abhängig von der Witterung soll die gesamte Baumaßnahme laut Pressemitteilung in den Pfingstferien abgeschlossen werden. Das Staatliche Bauamt Würzburg bittet die Autofahrer um Verständnis für etwaige Behinderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden