Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

FELLEN: Startschuss für Neugestaltung

FELLEN

Startschuss für Neugestaltung

    • |
    • |

    (jg) Folgende Themen standen in der jüngsten Ratssitzung in Fellen zur Debatte:

    • Die Neugestaltung der Dorfmitte sowie des Umfeldes der Schule kann nun endlich beginnen: Das Gremium vergab die Arbeiten zum Preis von brutto 348 272 Euro an die örtliche Firma Haas-Bau.

    • Bürgermeisterin Zita Baur erläuterte, dass weitere Maßnahmen wie Pflanz-, Schlosser- und Zaunbauarbeiten im Gesamtwert von rund 100 000 Euro, wie vom Gremium gewünscht, zunächst von der Ausschreibung ausgenommen wurden. Diese müssten später in Auftrag gegeben werden und beim Architektenhonorar einkalkuliert werden.

    • Die Toiletten im Schulhaus, das der Nachmittagsbetreuung der Grundschüler dient, werden saniert. Dafür vergab das Gremium Aufträge von 968 Euro an die Firma Christ aus Aura (Malerarbeiten, Deckeneinbau) und von 1740 Euro für Sanitärwände an die Firma Meta-Trennwandanlagen (Rengsdorf) zum Preis von 1740 Euro.

    • Die Gemeinde Fellen beteiligt sich am Pilotprojekt zur Einrichtung einer „Rettungskette Forst Bayern“ (wir berichteten), entschied das Ratsgremium. Dafür ist mit Gesamtkosten für Schilder, Pfosten und Kleinmaterialien von circa 1000 Euro zu rechnen. Man übernimmt die anfallenden Kosten für die Beschilderung der Rettungspunkte auch für den Kleinprivatwald.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden