Gemünden

Studiendirektor Erwin Schneider am FLG verabschiedet

Studiendirektor Erwin Schneider wurde am Friedrich-List-Gymnasium Gemünden verabschiedet
Foto: Ingo Schneider | Studiendirektor Erwin Schneider wurde am Friedrich-List-Gymnasium Gemünden verabschiedet

„Der Lotse geht von Bord!“, so begann Schulleiter Ingo Schneider seine Rede bei der Verabschiedung von Erwin Schneider am Friedrich-List-Gymnasium Gemünden (FLG). Erwin Schneider kam nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Geographie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg zum Schuljahr 1984/1985 als Referendar an das Friedrich-List-Gymnasium und unterrichtete wieder ab dem Schuljahr 1990/1991 am FLG die Fächer Deutsch, Geschichte und Geographie bis zum Schuljahresende 2020.Neben seiner unterrichtlichen Tätigkeit war Schneider lange Jahre für die wissenschaftliche Schulbibliothek zuständig, ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
Inkl. GRATIS Tablet
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Inkl. GRATIS Samsung Tab A7