Die Marktheidenfelder Stadträte erhalten Apple-Tablets zum Einzelpreis von rund 700 Euro, um künftig das digitale Ratsinformationssystem nutzen zu können. Wie Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder in der vergangenen Ratssitzung betonte, verzichten die Räte dafür auf ihr „Papiergeld“ von jährlich 100 Euro, so dass jeder Rat 600 Euro zur Finanzierung des Geräts beitrage. Sinn ist, die Papierflut einzudämmen und den Informationsfluss zu verbessern und zu beschleunigen. Der Auftrag für die mobilen Kleincomputer ging an die Firma Comacs GmbH, Würzburg, für rund 21 242 Euro.
Der Stadrat vergab den Auftrag für die Erschließung des neuen Wohngebiets in Oberwittbach an das Büro BRS, Marktheidenfeld.
Für den Ausbau der Kreuzbergstraße zwischen Frieden- und Ringstraße ging der Auftrag an das Ingenieurbüro Thomas Harth, Marktheidenfeld.