Gemünden

MP+Tanzinsel 2021: Gemündener Festivalveranstalter planen trotz Corona

Noch ist nicht klar, ob das Festival im August stattfinden kann. Die Veranstalter bleiben jedoch optimistisch. Was Ticketinhaber und Fans für die kommende Saison wissen müssen.
Die Tanzinsel vor der Corona-Pandemie: Um die 10 000 junge Menschen feierten im Sommer 2019 in Gemünden am Main. 
Foto: Daniel Peter | Die Tanzinsel vor der Corona-Pandemie: Um die 10 000 junge Menschen feierten im Sommer 2019 in Gemünden am Main. 

Im vergangenen Jahr mussten sie das Festival schon im April absagen, heuer bleiben die Veranstalter der Gemündener Tanzinsel noch länger positiv eingestellt. "Solange niemand sagt, dass wir es nicht machen dürfen, planen wir weiter", sagt Sebastian Kunz, der gemeinsam mit Adam Cieplak und Patrick Haas das Veranstaltungsunternehmen Tanzinsel GmbH führt. Momentan sei die Aussicht zwar eher schlecht. Doch aktuell gibt es für Veranstaltungen im August noch keine Corona-Vorgaben von der Regierung. "Wir warten auf ein offizielles Statement, bevor wir verschieben", so Kunz.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat