Der tegut-Markt in Burgsinn öffnet am 9. März nach sechs Wochen Umbau wieder. Marktinhaber Martin Zell freut sich auf die Eröffnung des 1300 Quadratmeter großen Marktes, dessen Öffnungszeiten den Bedürfnissen der Kunden angepasst wurden. Von 7 bis 20 Uhr ist das Einkaufen möglich.
Die gesamte Kühltechnik wurde erneuert und neue Kühlmöbel auf CO2-Basis eingebaut, teilt die Fuldaer Firmenzentrale in einem Presseschreiben mit. Zusätzlich steuere eine intelligente Gebäudeleittechnik die Heizung und Lüftung. Mit diesen Maßnahmen spare der Markt 30 Tonnen klimaschädliches CO2 pro Jahr ein. „Mit der Einsparung könnte man mit einem normalen Personenfahrzeug rund sechs mal um die Erde fahren“, gibt Zell als Beispiel an.
„Sechs Wochen sind eine lange Zeit, und wir sind gespannt, wie unseren Kunden der neue Markt gefallen wird“, sagt der Marktinhaber. Der Direktvermarkter Häusler aus Wartmannsroth begrüßt seine Kunden dann ebenfalls in einem neu gestalteten Metzgereibereich mit einer heißen Theke. Die Serviceleistung von Poststation und Getränkemarkt wird weiterhin von 8 bis 20 Uhr angeboten.