(mk) Fast 40 Spieler der benachbarten Tennisclubs Marktheidenfeld, Hafenlohr, Erlenbach, Karbach, Steinmark und des Gastgebers Frankonia Lengfurt spielten inzwischen zum 28. Mal um den Sieg beim traditionellen Doppel-Turnier. Mit Jagdhornsignalen und lockerer Moderation führte Abteilungsleiter Adi Krebs die Akteure reibungslos durch 45 Doppelbegegnungen. Bei den Damen und Herren1 standen sich mehrfach die Vereinsmeister der beteiligten Vereine gegenüber. Über 60 Zuschauer begleiteten die druckvollen Ballwechsel mit spontanem Beifall.
Überlegener Sieger wurde die Mannschaft des TC Hafenlohr (26:4 Matchpunkte/ 91:33 Spielpunkte) mit dem Damendoppel Hanne Roth/ Waltraud Rohde (5 Siege) und den beiden Herrendoppel Mike Dürr/ Jörg Wochnik und Matthias Ludwig/ Florian Bernhard (je 4 Siege).
Zum dritten Mal den 2. Platz bei der diesjährigen Turnierserie erreichten die Doppel des Gastgebers Frankonia Lengfurt mit Thea Michel/Ellen Schlessmann, Theo Hergenröther/Gustav Richter und Thomas Schneider/Enrique Michel (21:9/ 74: 42 Punkte).
Auch die Herren 1 des TC Marktheidenfeld mit Daniel Dvorak/Harald Schöffer waren nicht zu bezwingen, dennoch erreichte das Gesamtteam mit Bernd Baunach/Alex Sturm und Gudrun Heimbach/Annette Mohr nur den 4. Platz. Die Marktheidenfelder waren zwar mit 17:13 punktgleich mit dem TC Karbach, hatten aber mit 68:64 das schlechtere Spielpunkteverhältnis. Das Team Karbach mit Bernhard März/Manfred Klüg, Markus Schuberttrügmer/Werner Wolf und Claudia Wolf/Carolin Wolf erspielte sich mit 17:13/ 73:57 Punkte den 3. Platz.
Der sportliche Teil ist aber nur die eine Seite dieses beliebten Tennistages. Die lockere Atmosphäre mit Musikeinlagen während des gesamten Ablaufs und die gesellige Begegnung der vielen Tennisbegeisterten rund um Marktheidenfeld machen das Turnier so attraktiv, dass leider nicht alle Teilnahmewünsche weiterer Vereine erfüllt werden können.