Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Toilette für Gäste und Senioren

Gemünden

Toilette für Gäste und Senioren

    • |
    • |

    Gemünden (ceb) Die Gemündener "K-Frage" beschäftigt nicht nur den Stadtrat der Drei-Flüsse-Stadt. Zu dem Problem, ob eine öffentliches Klo in der Innenstadt entstehen soll oder ob es ausreicht, die bestehende Toiletten-Anlage auf der Scherenburg zu renovieren, haben sich bereits Bürger zu Wort gemeldet. Wir haben einmal nachgefragt, wie dringend eine Lösung ist.

    "Es gehört ein gescheites Klo in die Innenstadt", findet Hermann Dittmeier aus Gemünden (im Bild). Gerade im Hinblick auf den Fremdenverkehr sei eine schnelle Lösung wichtig. Dafür extra in eine Wirtschaft zu gehen, sei den Leuten nicht zuzumuten. "Und auf die Burg steigen will ich auch nicht."

    Das findet auch Margarethe Wellisch aus Gemünden (im Bild), die eine öffentliche Toilette in der Innenstadt bevorzugen würde. "Wir haben ja nichts in der Stadt; auf die Lindenwiese geht man nicht, das ist viel zu weit."

    An Besucher und ältere Menschen denkt Monika Köhler aus Gemünden. Das Problem sei für sie zwar nicht aktuell, sie erinnert sich allerdings an Zeiten, als sie mit ihren kleinen Kindern unterwegs war. "Da ist es doch schade, dass es in der Innenstadt keine Toilette gibt."

    Eine öffentliche Toilette in der Innenstadt würde auch Johanna Beck (im Bild) bevorzugen. Ein Problem wegen der fehlenden Toilette habe sie mit ihrer Tochter zwar noch nicht gehabt. Dennoch wäre eine Toilette hier praktisch.

    Dem schließt sich auch Angelika Ziegler (im Bild mit Tochter Sarah) an. Vor allem für ältere Menschen sei eine Toilette in der Innenstadt von großem Vorteil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden