Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Karlstadt: Übertritt aufs Gymnasium: Viertklässler jetzt stark unter Druck

Karlstadt

Übertritt aufs Gymnasium: Viertklässler jetzt stark unter Druck

    • |
    • |
    Anita Hehrlein und Anna Gruber, Eltern von Viertklässlern, wünschen sich für das Pandemie-Jahr eine vereinfachte Regelung für den Übertritt ihrer Kinder aufs Gymnasium. Die Mund-Nase-Masken haben sie nur fürs Bild kurz abgenommen.
    Anita Hehrlein und Anna Gruber, Eltern von Viertklässlern, wünschen sich für das Pandemie-Jahr eine vereinfachte Regelung für den Übertritt ihrer Kinder aufs Gymnasium. Die Mund-Nase-Masken haben sie nur fürs Bild kurz abgenommen. Foto: Markus Rill

    Für die Karlburgerin Anna Gruber steht fest: "Wir überfordern unsere Kinder." Nach Monaten des Homeschoolings, mit sehr wenigen soziale Kontakten und Freizeitmöglichkeiten sind die Viertklässler nun zurück in der Schule – mal an zwei Tagen die Woche, mal an drei. Doch anstatt Versäumtes nachzuholen, müssen die neun- und zehnjährigen Kinder nun in wenigen Wochen mehrere Tests schreiben, um die Qualifikation fürs Gymnasium zu erreichen. 18 Eltern aus Karlburg und Wiesenfeld fordern in einem Brief ans Kultusministerium, die Übertrittsmodalitäten in diesem Jahr zu erleichtern. Bisher finden sie für ihr Anliegen wenig Gehör.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden