Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

HOFSTETTEN: Überweisung nach Malta: Betrüger wollten Verein abzocken

HOFSTETTEN

Überweisung nach Malta: Betrüger wollten Verein abzocken

    • |
    • |
    Vereine aufgepasst: Vereinsvorsitzende Marianne Kluger traute einem amtlich scheinenden Anschreiben mit Zahlungsaufforderung nicht. Zu Recht: Ihre Nachforschungen im Internet und bei der Polizei ergaben, dass es sich dabei um eine neue Betrugsmasche handelt, mit der Ganoven Vereine, wie in diesem Fall den Gartenbauverein Hofstetten, abzocken wollen.
    Vereine aufgepasst: Vereinsvorsitzende Marianne Kluger traute einem amtlich scheinenden Anschreiben mit Zahlungsaufforderung nicht. Zu Recht: Ihre Nachforschungen im Internet und bei der Polizei ergaben, dass es sich dabei um eine neue Betrugsmasche handelt, mit der Ganoven Vereine, wie in diesem Fall den Gartenbauverein Hofstetten, abzocken wollen. Foto: Foto: Ferdinand Heilgenthal

    Genau 401,03 Euro sollte Marianne Kluger, Vorsitzende der Hofstettener Garten- und Blumenfreunde, für eine Änderung im Vereinsregister bezahlen. Doch sie war vorsichtiger als manche Vereinsvorsitzenden in der ähnlichen Situation, hat den geforderten Rechnungsbetrag nicht überwiesen und ist somit international tätigen Betrügern nicht aufgesessen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden