Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

GRÄFENDORF: Unterhosen erheiterten Senioren

GRÄFENDORF

Unterhosen erheiterten Senioren

    • |
    • |
    Maria Helfrich, Hildegard Müller, Elisabeth Feser und Edgar Weippert (von links) unterhielten die Senioren mit einem Lied über die Besonderheiten von Unterhosen.
    Maria Helfrich, Hildegard Müller, Elisabeth Feser und Edgar Weippert (von links) unterhielten die Senioren mit einem Lied über die Besonderheiten von Unterhosen. Foto: Foto: Wolfgang Schelbert

    Groß war der Zuspruch beim Seniorenfasching in der Gaststätte Roßmühle. Mehr als 50 Senioren aus allen Ortsteilen trafen sich zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, Schoppen und Brotzeit sowie närrischem Treiben. Eingeladen hatte der Seniorenkreis Gräfendorf, durch den Nachmittag führte die Seniorenkreisleiterin Hildegard Müller.

    Gute Laune und Spaß versprach die Einladung und dieses Versprechen lösten Elisabeth Feser als Büttenrednerin, Maria Helfrich mit einem Lied und einem Rätsel über Unterhosen und Pfarrer Peter Rüb und Bärbel Rettinger mit einem Sketch über die Vergesslichkeit ein, in dem der Pfarrer am Ende in Unterhosen vor dem lachenden Publikum stand.

    „Welche Unterhose ist am schwersten und welche Unterhose ist die leichteste?“, wollte Maria Helfrich wissen und hatte an einer Leine zehn unterschiedliche Unterhosen festgeklammert. Auf die Lösung von nur 14 Gramm für den roten String-Tanga und 200 Gramm für die lange blaue Unterhose kam kein Besucher.

    Mit dem Sketch „Bauer sucht Sau“ unterhielten einige Frauen der Gruppe „Tanz-Ladies“ die Zuschauer. Mit Volks- und Faschingsliedern und lustigen Witzen unterhielten sich die Gäste bis in den Abend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden