Beim Jahresschlussgottesdienst in Bischbrunn wurden die beiden aus der Kirchenverwaltung ausgeschiedenen Mitglieder Helmut Schwab und Bernhard Wiesmann verabschiedet.
Helmut Schwab war seit 2000 in der Kirchenverwaltung aktiv, davon 18 Jahre als Kirchenpfleger. In dieser Zeit wurde der alte Kindergarten in ein Pfarrheim umgebaut. Außerdem wurde der Kindergarten auf den neusten Stand gebracht und um eine Kinderkrippe und eine zusätzliche Gruppe erweitert. Nach vielen Verzögerungen und einer langen Vorbereitungszeit wurde nun 2024 endlich die nötige Außenrenovierung der Kirche durchgeführt. Helmut Schwab wurde für seinen Einsatz in der Kirchenverwaltung mit der Ehrennadel des Bistums Würzburg ausgezeichnet.
Bernhard Wiesmann war sechs Jahre Mitglied der Bischbrunner Kirchenverwaltung und in dieser Zeit für die Rechnungsabwicklung zuständig. Besonders während der Kirchenrenovierung war diese Aufgabe durch viele Termine und Aktionen mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Er bekam dafür eine Dankesurkunde.
Von der Kirchengemeinde Bischbrunn bekamen beide noch einen Geschenkkorb und einen kräftigen Applaus von den Kirchenbesuchern.
Von: Lothar Wiesmann (Vorsitzender Gemeindeteam, Katholische Kirchengemeinde Bischbrunn)