Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

WERNFELD: Vereinsvermögen bleibt für Projekte in Wernfeld erhalten

WERNFELD

Vereinsvermögen bleibt für Projekte in Wernfeld erhalten

    • |
    • |
    Der Erhalt der Julius-Echter-Kirche in Wernfeld ist gesichert. Der Förderverein hat sich jetzt nach 20 Jahren aufgelöst. Über die gesamte Zeit hat Peter Hofmann als Vorsitzender des Vereins für den Erhalt gekämpft. Deshalb wird die Alte Kirche im Dorf auch „Peters Dom“ genannt.
    Der Erhalt der Julius-Echter-Kirche in Wernfeld ist gesichert. Der Förderverein hat sich jetzt nach 20 Jahren aufgelöst. Über die gesamte Zeit hat Peter Hofmann als Vorsitzender des Vereins für den Erhalt gekämpft. Deshalb wird die Alte Kirche im Dorf auch „Peters Dom“ genannt. Foto: Fotos: H. Hausmann

    Der Förderverein zur Erhaltung der Julius-Echter-Kirche in Wernfeld e.V. ist bald Geschichte. Die Mitglieder beschlossen am Freitagabend in einer Versammlung im Gasthof Dirmbacher Hof die Auflösung des Vereins nach fast 20 Jahren. „Der Sinn und Zweck des Fördervereins ist vollumfänglich erfüllt“, sah Vorsitzender Peter Hofmann keine Grundlage mehr für das Fortbestehen des Vereins, der aber über sein stattliches Vermögen weiter Segen für den Stadtteil bringen will.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden