Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

MARKTHEIDENFELD/LOHR: Viele Jahre die Kunden der Sparkasse betreut

MARKTHEIDENFELD/LOHR

Viele Jahre die Kunden der Sparkasse betreut

    • |
    • |
    Abschied von der Sparkasse: Vorstandsvorsitzender Rudolf Fuchs (von links), die künftigen Ruheständler Claus Roth, Johann Greser, Margit Krejci, Ulrike Müller und Edgar Klüpfel mit Herbert Schuhmann, Gebietsdirektor Lohr/Marktheidenfeld.
    Abschied von der Sparkasse: Vorstandsvorsitzender Rudolf Fuchs (von links), die künftigen Ruheständler Claus Roth, Johann Greser, Margit Krejci, Ulrike Müller und Edgar Klüpfel mit Herbert Schuhmann, Gebietsdirektor Lohr/Marktheidenfeld. Foto: Foto: Sparkasse Mainfranken Würzburg

    Für fünf langjährige Mitarbeiter der Sparkasse Mainfranken aus der Region Lohr/ Marktheidenfeld beginnt zum 1. Dezember die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Vorstandsvorsitzender Rudolf Fuchs und Gebietsdirektor Herbert Schuhmann würdigten in einer Feierstunde die Firmentreue der künftigen Ruheständler.

    Seit mehr als 40 Jahren ist Edgar Klüpfel Ansprechpartner in Vermögensangelegenheiten für die Kunden der Sparkassengeschäftsstelle in Steinfeld. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Stadt- und Kreissparkasse Lohr fand er in Steinfeld seine Wirkungsstätte. Zusätzlich hat er von 1974 bis 1980 die Geschäftsstelle Lohr-Lindig geleitet. Sein Kollege Claus Roth kam im Januar 1975 zur Sparkasse in Lohr und war zunächst als Geschäftsstellenleiter tätig, bis er sich im Kreditgeschäft spezialisierte. Im Jahr 1994 wechselte er als Firmenkundenbetreuer zur ehemaligen Städtischen Sparkasse Würzburg und spezialisierte sich im Immobilienbereich. Seit mehr als zwölf Jahren engagiert sich Roth im Personalrat.

    Vielen Bürgern von Erlenbach ist Johann Greser als langjähriger Geschäftsstellenleiter bekannt. Fast 30 Jahre lang betreute er dort die Kunden. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann hatte er bei der damaligen Kreissparkasse Marktheidenfeld/ Stadtprozelten absolviert und sammelte Erfahrung in verschiedenen Filialen. Bis November 2005 führte er die Geschäftsstelle Erlenbach und wechselte anschließend in den Bereich Verwaltung und Organisation in Würzburg.

    Ulrike Müller kam im Januar 1991 als Kundenberaterin zur ehemaligen Kreissparkasse Main-Spessart und war in verschiedenen Geschäftsstellen der Gebietsdirektion Marktheidenfeld als Personalvertretung tätig. Seit zwei Jahren ist die Hauptkasse in Marktheidenfeld ihr Wirkungsfeld.

    Auch Margit Krejci war viele Jahre im Kundenservice in Marktheidenfeld tätig. Sie war im Juni 1990 zur Kreissparkasse Main-Spessart gekommen, arbeitete zunächst in der Hauptkasse und anschließend in mehreren Geschäftsstellen. Seit mehr als elf Jahren betreut sie die Kunden im Center Marktheidenfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden