Bäumepflanzen an der Wandermäuseburg war das Motto vor kurzem im Schollbrunner Gemeindewald. Die Wandermäuse des Wandervereins Schollbrunn bekamen von der Volksbank Main-Tauber eG einen Scheck aus der Spendenaktion "wir-für-hier" überreicht und dann wurde die vorgesehene Aktion "Beschattung an der Wandermäuseburg" auch schon ausgeführt. Für den Betrag konnten drei klimaresistente Bäume erstanden werden. Ein vierter klimaresistenter Baum wurde mit einem Teilbetrag aus einer Spende von Peter Knobeloch, der einen Baumgutschein beim "Tag der Schreiner" bei Florian Pfenning gewonnen hatte, finanziert.
So trafen sich zwölf eifrige Mitglieder sowie etliche Wandermäuse, um mit der großzügigen Hilfe und schwerem Gerät der Firma Dürbeck die Bäume zu pflanzen. Über drei Stunden werkelten die "Waldarbeiterinnen und Waldarbeiter", immer wieder kurz am Lagerfeuer aufgewärmt, und bewunderten dann mit Begeisterung und Stolz ihr Werk bei einer abschließenden, kräftigen Vesper. Zum Schluss erhielt jeder gepflanzte Baum noch sein Namensschild mit interessanten Erläuterungen.
Der Wanderverein Schollbrunn dankt der Volksbank Main-Tauber eG, der Firma Dürbeck und allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die Realisierung des Projektes "Beschattung der Wandermäuseburg". Mehr Bilder auf www.wanderverein-schollbrunn.de unter "Aktuelle Nachlese" und "Projekte".
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)
