Gleich drei Konzerte für den guten Zweck organisiert der Gräfendorfer Chor "ma so ma so" am 9. und 10. November. Bei der Benefiz-Konzertreihe in der Scherenberghalle Gemünden, die erstmals 2006 stattfand, wird unter Leitung von Peter Silberbach zum siebten Mal eine besondere Mischung aus Klassik, Pop und Rock präsentiert. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Moderatorin zweier Vorstellungen ist Ulla Müller von Bayern 1.
„Wir hoffen wieder auf ausverkaufte Veranstaltungen“, sagt der Präsident des Chores Ernst Reinhardt. Die Liebe zur Musik verbindet die mittlerweile über hundert Mitwirkenden, die sich selbst als „Vollblut-Hobby-Musiker“ bezeichnen. Der Chor "ma so ma so" ist inzwischen auch über die Landkreisgrenzen ein Begriff. Außerdem spielt das Vielharmonische Hackschnitzel-Orchester mit seiner Blasorchester- und Streicherbesetzung.
Chor, Big Band und Orchester
Der musikalische Leiter Peter Silberbach hat wieder eine unterhaltsame Mischung aus Solodarbietungen, Chorgesang, Big-Band-Sound und konzertanter Orchestermusik zusammengestellt. Neben vielstimmigen Chorsätzen von Rock- und Popsongs, zum Beispiel von der Band Queen, werden Szenen aus Musicals, wie "Rock me Amadeus", gesungen und auch getanzt. Zudem erklingen klassische Instrumental- sowie moderne Orchesterwerke. Mit dabei sind unter anderem auch die beiden preisgekrönten Berufsmusikerinnen Meike und Ricarda Schmersahl mit Zigeunerweisen an Violine und Piano sowie die Bühnendarstellerin Hannah Silberbach.

Die Bühnenkonstruktion wurde an die Notwendigkeiten der Chor-, Orchester- und Solodarbietungen angepasst. Unterstützung erhalten die Musiker von „Megaphon - Licht und Ton“ aus Zellingen. Einlass in die Scherenberghalle Gemünden ist jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Erstmals werden nummerierte Sitzplätze angeboten.
Karten für die Vorstellungen am 9. November um 19 Uhr und am 10. November um 13.30 und 19 Uhr gibt es im Vorverkauf in der Sparkasse Mainfranken in Gemünden, Bank Schilling Hammelburg sowie im Gräfendorfer Dorfladen und im Friseurstübchen Locken-Line.
Weitere Infos auf der Homepage „www.chor-masomaso.de“, Seite „Projekt/Tickets 2019“.