Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Retzbach: Vorwurf: Mit Benediktushöhe gibt Diözese das Thema Arbeit auf

Retzbach

Vorwurf: Mit Benediktushöhe gibt Diözese das Thema Arbeit auf

    • |
    • |
    Der frühere Bundestagsabgeordnete und Leiter der Benediktushöhe, Peter Keller (links) und der frühere Retzstadter Bürgermeister Reinhold H. Möller (Archivbild von einer Veranstaltung der Seniorenunion).
    Der frühere Bundestagsabgeordnete und Leiter der Benediktushöhe, Peter Keller (links) und der frühere Retzstadter Bürgermeister Reinhold H. Möller (Archivbild von einer Veranstaltung der Seniorenunion). Foto: Arno Sohn

    Nicht abfinden mit der drohenden Aufgabe der Benediktushöhe in Retzbach wollen sich deren  langjähriger früherer Leiter Peter Keller und der langjährige frühere Retzstadter Bürgermeister Reinhold Möller. Wieder einmal verabschiede sich die Kirche vom Thema Arbeit und damit von der arbeitenden Bevölkerung, kritisieren sie in einer Stellungnahme. Sie schreiben: "Dabei war die Benediktushöhe ein Modellvorhaben, um die Auswirkungen der Veränderung des Faktors Arbeit – heute Beispiel das HomeOffice – für Arbeitnehmer und deren Familien sowie Benachteiligte dieser Prozesse aus christlich-sozialer Verantwortung zu begleiten und dadurch mitzugestalten."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden