Der CSU-Ortsverband Remlingen musste sich für die turnusgemäß anstehenden Wahlen aufgrund des Todes des Ortsvorsitzenden Dr. Richard Fischer im September 2022 neu sortieren. Die Versammlung am 6. Februar begann deshalb mit einer Schweigeminute, mit welcher Dr. Fischer gedacht wurde. Als Gast kam Manfred Ländner aus Kürnach, Mitglied des bayerischen Landtags, nach Remlingen, um den Ortsverband bei der Wahl zu unterstützen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der CSU Remlingen entnommen.
Theresa Eyrich, die den Vorsitz bisher kommissarisch übernommen hatte, wurde zur Ortsvorsitzenden gewählt und Fritz Emmerich, langjähriges Parteimitglied und erfahrener Gemeinderat, steht ihr als stellvertretender Vorsitzender zur Seite. Die Schatzmeisterin Gertrud Emmerich sowie der Schriftführer Dietrich Ploetz wurden wiedergewählt und als Beisitzer vervollständigen Matthias Leikauf und Erhard Aurich die Vorstandschaft. Als Delegierte für die Kreisvertreterversammlung wurden die beiden Vorsitzenden Eyrich und Emmerich benannt.
Landtagsabgeordneter Manfred Ländner ehrt langjährige CSU-Mitglieder
Der Landtagsabgeordneter Manfred Ländner ehrte langjährige CSU-Mitglieder. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Gerhard Keller und Bernd Winzenhöler zurückblicken. Für ihre Treue erhielten sie jeweils eine von Ministerpräsident Markus Söder unterschriebene Ehrenurkunde sowie eine Ehrennadel mit vier Sternen. In seiner Ansprache betonte Ländner die Wichtigkeit der Parteiarbeit vor Ort und er bedankte sich bei beiden für ihr langjähriges und andauerndes Engagement.

Anschließend berichtete der Landtagsabgeordnete von seiner politischen Arbeit im Landtat und lenkte den Fokus dabei auf die anstehenden Wahlen am 8. Oktober, bei welcher Björn Jungbauer für den Landtag und Rosa Behon für den Bezirkstag kandidieren. Zum Abschluss bedankte sich Theresa Eyrich der Mitteilung zufolge mit einem Weinpräsent bei Manfred Ländner für seine Unterstützung.