Zur Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Bischbrunn begrüßte Vorsitzende Sylvia Bauer im weihnachtlich dekorierten Unterrichtsraum der Feuerwehr über 30 Anwesende. In ihrem Jahresbericht erinnerte sie an zwei Kurzausflüge, die mit einem befreundeten Ortsverband zusammen durchgeführt wurden. "Wir sind zwar 122 Mitglieder, doch diese werden immer älter und allein bekommen wir keinen Bus mehr voll", begründete sie die Vorgehensweise. Auch im kommenden Jahr versuche man wieder Ausflüge zu organisieren.
Seit der letzten Generalversammlung wurden 40 Jubilare zu ihren Geburtstagen besucht. Stellvertretender Vorsitzender Andreas Voss dankte Bauer mit einem Extra-Präsent für ihre aufwändige Arbeit über das ganze Jahr hinweg.
Kassiererin Edeltraud Schüßler berichtete über eine geordnete Finanzlage. Stellvertretender VdK-Kreisvorsitzender Anton Breitenbach aus Obersinn berichtete Aktuelles vom Kreisverband und der Geschäftsstelle in Marktheidenfeld und überbrachte Grüße von der Kreisvorsitzenden Diana Müller.
Ehrungen langjähriger Mitglieder
Gemeinsam mit Breitenbach und Voss ehrte die Vorsitzende langjährige Mitglieder und überreichte Urkunden, Anstecknadeln und Weinpräsente. Für 20-jährige Mitgliedschaft im VdK wurden Erika Eyrich und Jürgen Ziwek ausgezeichnet. Bereits 25 Jahren gehören dem Sozialverband Sylvia Bauer und Elsbeth Schulz an. 30 Jahre halten Wilma Albert, Arnulf Roos und Harry Schulz dem VdK die Treue, 40 Jahre Joachim Spiegelhalter. Ein halbes Jahrhundert ist Waltraud Stenner bereits treues Mitglied beim VdK. Mit 50 Jahren Mitgliedschaft ist sie laut Bauer ein "Urgestein" des Ortsverbands.
Alle Anwesenden erhielten einen gebastelten Weihnachtsstern und es gab Kaffee und Kuchen. Die Vorsitzende verlas einen lustigen Brief an das Christkind und die Mitglieder sangen Weihnachtslieder zu den Akkordeonklängen von Ursula Ries.