Lohr

MP+Warum Hegel Spitzbart trägt und aus der Kirche austrat

In Main-Spessart ist er bekannt wie ein bunter Hund. Nicht nur, weil er hier an sieben Schulen tätig war. Georg Ludwig Hegel ist einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt.
Bekannt wie ein bunter Hund: Georg Ludwig Hegel. Am 7. Juli wird der ehemalige Rektor der Grundschule Hafenlohr 70 Jahre alt. 
Foto: Roland Pleier | Bekannt wie ein bunter Hund: Georg Ludwig Hegel. Am 7. Juli wird der ehemalige Rektor der Grundschule Hafenlohr 70 Jahre alt. 

Geboren und aufgewachsen in Langenprozelten, studierte er nach dem Abi in Lohr Pädagogik in Würzburg. Danach waren Bad Kissingen, Bad Brückenau, Burgsinn, Langenprozelten, Lohr, Gemünden und Karlburg Stationen des beruflichen "Zugvogels", bevor er seine Laufbahn vor neun Jahren als Rektor der Grundschule Hafenlohr beendete. Am 7. Juli wird Georg Ludwig Hegel 70 Jahre alt. Ein Gespräch mit einem eigenwilligen, bunten Vogel, der so gerne andere zitiert.Frage: Die 70 ist erreicht – eine besondere Zahl?Georg Ludwig Hegel: Ja. Die Sieben ist für mich wichtig.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat