Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Rieneck: Warum Rieneck derzeit städtebaulich einem Donut ähnelt

Rieneck

Warum Rieneck derzeit städtebaulich einem Donut ähnelt

    • |
    • |
    Mit einem kleinen Stadtrundgang begann die Bürgerbeteiligung zur Erstellung des neuen Integrierten Nachhaltigen Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (INSEK) für das Rienecker Zentrum. Die Vertreter der Fachplanungsbüros sammelten dabei Ideen und Gestaltungsorschläge der Bürger ein – unter anderem hier am alten Rathaus.
    Mit einem kleinen Stadtrundgang begann die Bürgerbeteiligung zur Erstellung des neuen Integrierten Nachhaltigen Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (INSEK) für das Rienecker Zentrum. Die Vertreter der Fachplanungsbüros sammelten dabei Ideen und Gestaltungsorschläge der Bürger ein – unter anderem hier am alten Rathaus. Foto: Helmut Hussong

    Mit Ideen und Vorschlägen sollen die Bürger die zukünftige Entwicklung Rienecks mitgestalten. Diese Chance bieten die Architekten und Stadtplaner vor Ort über eine Beteiligung beim Entwurf und der späteren Umsetzung eines sogenannten Integrierten Nachhaltigen Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (INSEK). Bei einem kleinen Stadtrundgang in zwei Gruppen mit jeweils etwa 20 Beteiligten ließen sie die Rienecker zu Wort kommen und sammelten erste Vorschläge für die Themenbereiche Wohnen, Aufenthaltsqualität und Gestaltung von Straßenräumen und Plätzen im Stadtzentrum ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden