Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Karsbach: Was das Landratsamt am Mehrgenerationenwohnhaus in Karsbach moniert

Karsbach

Was das Landratsamt am Mehrgenerationenwohnhaus in Karsbach moniert

    • |
    • |
    Die Raiffeisenbank Main-Spessart möchte in Karsbach eine neue Bankfiliale in Verbindung mit einem Mehrgenerationenwohnhaus errichten. Als Standort ist das Gelände der früheren Raiffeisen-Lagerhaus vorgesehen.
    Die Raiffeisenbank Main-Spessart möchte in Karsbach eine neue Bankfiliale in Verbindung mit einem Mehrgenerationenwohnhaus errichten. Als Standort ist das Gelände der früheren Raiffeisen-Lagerhaus vorgesehen. Foto: Projektentwicklung Raiba-Immo

    Das ausführlich in den Bürgerversammlungen besprochene Mehrgenerationenwohnhaus mit neuer Raiffeisenbankfiliale ist möglicherweise nur mit Abstrichen oder Änderungen realisierbar. In einer ersten Vorbesprechung hat das Landratsamt als Baubehörde Bedenken wegen der hohen Gebäudewände geäußert und dafür einen gesonderten Bebauungsplan gefordert. Darüber informierte Bürgermeister Martin Göbel den Karsbacher Gemeinderat in seiner jüngsten Zusammenkunft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden