Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Weihnachtseinkauf in Main Spessart: Kunden kauften weniger, aber dafür teurere Geschenke

Marktheidenfeld

Weihnachtseinkauf in Main Spessart: Kunden kauften weniger, aber dafür teurere Geschenke

    • |
    • |
    Anja Schmidt vom Stoffgeschäft "Stoff-Träume" präsentiert zwei ihrer weihnachtlichen Stoffe. Bei ihr seien im vergangenen Jahr zu Weihnachten vor allem individuelle Geschenke gekauft worden.
    Anja Schmidt vom Stoffgeschäft "Stoff-Träume" präsentiert zwei ihrer weihnachtlichen Stoffe. Bei ihr seien im vergangenen Jahr zu Weihnachten vor allem individuelle Geschenke gekauft worden. Foto: Peter Schlembach

    Lockdowns und die 2G-Regelungen sorgten in den Jahren 2020 und 2021 für ein verhaltenes Weihnachtsgeschäft. Ende November 2022 ging der Handel in Unterfranken mit gedämpften Erwartungen in das Weihnachtsgeschäft, in Sorge, dass Inflation und steigende Energiepreise die Kundinnen und Kunden abschrecken würden. Sind die Befürchtungen wahr geworden? Wir haben uns bei Einzelhändlern und Werbegemeinschaften im Landkreis Main-Spessart umgehört.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden