Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte die Sängerrunde wieder ihre traditionelle Weihnachtsfeier mit Ehrungen abhalten. Erster Vorsitzender Roland Schmitt begrüßte die Mitglieder und Freunde der Sängerschar. Nach seiner anmutenden und besinnlichen Weihnachtsrede, wurde die Feier durch Ehrungen für verdiente Mitglieder, würdevoll von verschiedenen Gesangsgruppen der Sängerrunde umrahmt.
Sehr feinfühlig und mit viel Engagement leitete Romy Fecher die Gruppen und den gesamten Chor durch den kurzweiligen Abend. Auch ein passendes Gedicht, vorgetragen von Lilly-Sophie Schmitt, fügte sich harmonisch ein. So wie eine spaßige Weihnachtsgeschichte, dargebracht von Gerlinde Mohr, wurde im vollbesetzten Saal, mit viel Applaus bedacht.
Eine ganz seltene Ehrung, für 70-jähriges aktives Singen, wurde Sieglinde Jocham überreicht. Besonderer Dank galt dem Vergnügungswart Wolfgang Huppmann für seine unermüdliche Tätigkeit und für 50-jähriges aktives Singen im Chor.
Zu unserer großen Sängerfamilie gehören auch die passiven Mitglieder, die unserem Verein immer treu geblieben sind und stets bei Veranstaltungen anwesend oder die Sängerrunde unterstützten. Für diese langjährige Vereinstreue wurden geehrt, 70 Jahre: Helga Heuser. 60 Jahre: Helma Pietsch; Otmar Pfister; Monika Pscheidl. 40 Jahre: Irmgard Schmitt; Inge Pscheidl; Christa Huppmann; Ernst Pscheidl; 25 Jahre: Isabel Diehm.
Viel zu schnell ging dieser schöne Abend vorbei und man trat weihnachtlich angehaucht den Heimweg an.
Von: Elke Schmeißer (Schriftführerin, Sängerrunde Holzkirchen)