Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Weltladen-Tag in Gemünden: Ein Tapetenwechsel ist nötig

Gemünden

Weltladen-Tag in Gemünden: Ein Tapetenwechsel ist nötig

    • |
    • |
    Die Esperanza-Vorstandsmitglieder (von links) Elke Herkert-Mai, Klaus Simon, Dieter Konradt und Doris Betz laden vor dem Weltladen ein, sich am Wandel zu beteiligen.
    Die Esperanza-Vorstandsmitglieder (von links) Elke Herkert-Mai, Klaus Simon, Dieter Konradt und Doris Betz laden vor dem Weltladen ein, sich am Wandel zu beteiligen. Foto: Wolfgang Fella

    Am Samstag, 8. Mai, ist Weltladentag. Hunderte von Weltläden bundesweit möchten dabei auf die Notwendigkeit eines sozial-ökologischen gesellschaftlichen Wandels aufmerksam machen. Auch der Gemündener Esperanza-Laden beteiligt sich an dieser Aktion des Weltladen-Dachverbandes, heißt es in einer Pressemitteilung der Verantwortlichen.

    Symbolisch steht dazu im Schaufenster des Gemündener Weltladens eine Leiter, Tapetenrollen und Malerausrüstung. "Die Welt braucht einen Tapetenwechsel", so kann man auf dem Plakat dazu lesen. Und auch gleich die Einladung: "Gestalte ihn mit!" Wie das aussehen könnte, dazu finden sich im Schaufenster Handlungsfelder wie Politisches Engagement, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit oder aber Respekt.

    Dass der Blick der Weltladenkunden aber nicht nur auf die Ferne gerichtet ist, dafür sollen laut Mitteilung bunte Karten zum kostenlosen Mitnehmen sorgen, die an einer Schnur im Laden aufgehängt sind und am Weltladentag auch vor dem Laden. "Gönn Dir Wandel" steht darauf vorne und auf der Rückseite sind auf allen Karten die unterschiedlichsten Ideen und Einladungen, wie man auch hier bei uns einen Beitrag leisten kann für mehr Respekt, Gleichberechtigung, Solidarität oder Nachhaltigkeit.

    Der Weltladen Esperanza in der Gemündener Obertorstraße 32 ist geöffnet am Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 9.30 bis 12 Uhr sowie 15 bis 17.30 Uhr und Mittwoch und Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden