Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Lohr: Wer darf rein ins Heim? Unterschiedliche Regeln für Besucher in MSP

Lohr

Wer darf rein ins Heim? Unterschiedliche Regeln für Besucher in MSP

    • |
    • |
    Erst eintragen, dann eintreten: Im Haus Lehmgruben in Marktheidenfeld trägt sich eine Besucherin in das ausliegende Formular zur Kontaktdatennachverfolgung ein. Lisa Stamm (rechts), derzeit Auszubildende im Haus, koordiniert die Registrierung.
    Erst eintragen, dann eintreten: Im Haus Lehmgruben in Marktheidenfeld trägt sich eine Besucherin in das ausliegende Formular zur Kontaktdatennachverfolgung ein. Lisa Stamm (rechts), derzeit Auszubildende im Haus, koordiniert die Registrierung. Foto: Lucia Lenzen

    Sie haben lange auf persönliche Kontakte verzichten müssen: Bewohner und Bewohnerinnen in den Senioreneinrichtungen im Landkreis. Seit die Inzidenzen niedrig sind, lockern sich auch Schritt für Schritt die Regeln für Besuche. So ist die Testpflicht für vollständig Geimpfte seit Juni in Bayern für Regionen mit Inzidenz unter 50 aufgehoben. Doch das sehen einige Einrichtungen im Landkreis kritisch. So empfiehlt das Gesundheitszentrum Main-Spessart in Gemünden seinen Besuchern, sich zu Beginn eines Besuchs vor Ort testen zu lassen. "Corona-Ausbrüche trotz vollständiger Impfung, wie beispielsweise kürzlich im Pflegeheim im Grafenrheinfeld, sind nur mit weiterer Testung rasch zu erkennen", erläutert Helena Sobotta vom Gesundheitszentrum in einer Pressemitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden