Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten

Erlenfurt: Widerstand gegen Eichenzentrum im Hafenlohrtal wächst

Erlenfurt

Widerstand gegen Eichenzentrum im Hafenlohrtal wächst

    • |
    • |
    Die Freunde des Spessarts, der Bund Naturschutz und der Landesbund für Vogelschutz untermauern ihre Petition gegen das Eichenzentrum im Hofgut Erlenfurt mit den Unterschriften von 6000 Unterstützern. Die Ordner übergeben Heidi Wright (vorne links) an Patrick Friedl und Bernd Kempf (vorne rechts) und an Martina Fehlner.
    Die Freunde des Spessarts, der Bund Naturschutz und der Landesbund für Vogelschutz untermauern ihre Petition gegen das Eichenzentrum im Hofgut Erlenfurt mit den Unterschriften von 6000 Unterstützern. Die Ordner übergeben Heidi Wright (vorne links) an Patrick Friedl und Bernd Kempf (vorne rechts) und an Martina Fehlner. Foto: Roland Pleier

    Das urige Hafenlohrtal: unter Wasser. Frankens größte Forellenzuchtanlage: geflutet. Die Forstdienststellen Lichtenau und Rothenbuch, letztere 1864 gebaut: aufgegeben, versunken. Ebenso wie die Einöden Diana und Lindenfurt und der Weiler Einsiedel. So wäre es gekommen, wenn der Trinkwasserspeicher im Hafenlohrtal gebaut worden wäre. Der Kampf dagegen währte über 30 Jahre lang. Am 14. März 2007 gab die Regierung von Unterfranken auf, ließ sie den Plan fallen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden