Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Kreuzwertheim: Wunsch nach dauerhafter Tempo-30-Zone

Kreuzwertheim

Wunsch nach dauerhafter Tempo-30-Zone

    • |
    • |

    Im Kreuzwertheimer Gemeinderat notiert:

    Angenommen wurde das Angebot der Firma Klein aus Sonderriet zur Erneuerung der Türen der Friedhofshalle für 11 282 Euro (brutto). Die Arbeiten erfolgen auf der Rückseite des Gebäudes, wo sich die Toiletten befinden. Die Ausführung erfolgt in Kunststoff und soll noch 2021 umgesetzt werden.

    Aus Reihen der Räte wurde angefragt, mit welcher Bodenqualität die Verfüllung für die Sperrschicht auf der Bauschuttdeponie Unterwittbach erfolgt, wie dick diese Schicht wird und wer das Material kontrolliert. Die Beantwortung soll in kommender Sitzung erfolgen.

    Gefragt nach dem Sachstand eines Starkregenrisikomanagement erklärte Bürgermeister Klaus Thoma, man führe zuerst Gespräche mit dem Landkreis, der für den Katastrophenschutz zuständig ist. Gibt es dort keine Planungen wird man Förderprogramme für eigene Gutachten prüfen und sich politisch für gemeinsame Planungen einsetzen,

    Formuliert wurde der Wunsch nach einer Tempo-30-Zone in der Ortsdurchfahrt Röttbach. Die Geschwindigkeitsbegrenzung dort in der Zeit der Baustelle sei von den Einwohnern als angenehm empfunden worden. Thoma gibt den Antrag an die zuständige Verkehrsbehörde weiter, zeigte aber wenig Hoffnung auf eine Umsetzung.

    Umgesetzt werden soll der Rätevorschlag, die Geschwindigkeitsanzeigetafel regelmäßig an verschiedenen Stellen im Gebiet der Marktgemeinde und seiner Ortsteile aufzustellen und die Messergebnisse im Gemeinderat vorzustellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden