Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Gemünden
Icon Pfeil nach unten

Gemünden: Zehn Schwestern feierten Jubiläumsprofess

Gemünden

Zehn Schwestern feierten Jubiläumsprofess

    • |
    • |
    Die Professjubilarinnen der Gemündener Kreuzschwestern mit Provinzoberin Schwester Magdalena Walcher (links), Pfarrer Rudolf Scherbaum (Mitte) und Provinzassistentin Schwester Petra Car (Zweite von rechts).
    Die Professjubilarinnen der Gemündener Kreuzschwestern mit Provinzoberin Schwester Magdalena Walcher (links), Pfarrer Rudolf Scherbaum (Mitte) und Provinzassistentin Schwester Petra Car (Zweite von rechts). Foto: Ferdinand Heilgenthal

    Mit einem von Pfarrer Rudolf Scherbaum zelebrierten Festgottesdienst in der Rundkirche des Gemündener Kreuzklosters feierten zehn Schwestern ihre Jubiläumsprofess. Sie erneuerten ihr erstmals vor Jahrzehnten gegebenes Gelübde, ihr Leben nach dem Beispiel des Heiligen Franziskus in den Dienst von Jesus Christus zu stellen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Schwester Assumpta Gutte an der Orgel und Karoline Köhler als Solistin mit der Querflöte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden