Sie lieben und pflegen ihre Bikes. Manch einer hat aus seinem "Feuerstuhl" ein regelrechtes Schmuckstück gebastelt mit Chrom und aufwändigen Lackierungen. Trotz wolkenbruchartigen Regenfällen am Samstag am Auftakt des 38. Bikertreffens des Motorradclubs "Gladiators Karbach" hatten 350 bis 400 Biker den Weg hinauf auf den Mühlberg gefunden. Hier hat der Club seit Jahren sein Domizil mit einem blitzsauberen Clubheim, Feuerstätte, Grill- und Freizeitgelände mit WC-Anlagen errichtet, das auch anderen Interessengemeinschaften zur Verfügung gestellt werden kann.
Gladdies-Präsident, Norbert Englert ("Nobby"), und sein Stellvertreter Klaus Vogel äußerten sich zufrieden mit dem Besuch und dem Verlauf des Treffens. Freitag war ein ruhiger Tag mit einigen Clubs aus der näheren Umgebung. Der Samstag gestaltete sich trotz Regens als sehr guter Partyabend. Viele verschiedene Clubs haben die Gladdies besucht: Havens Owne Freigericht und Spessart, Black Souls aus Darmstadt, Free Men vom MC Zellingen, Argo Riders MC Tauberthal, Road Rebels aus München, MC Kinzigtal, MC Jossgrund, MTC Rieneck, MC Black River, Outlaws MC und MC Tittling.
Die Liveband "Freistil" kam sehr gut beim begeisterten Publikum an. Die Gäste waren auch über das restliche Angebot wie die Grillspezialitäten und die Fachsimpeleien am Lagerfeuer voll des Lobes. Am Sonntagmorgen wurden die noch verbliebenen Gäste mit einem spendierten Frühstück verabschiedet. Clubpräsident Norbert Englert merkte an, dass sich die Gäste auch heuer wieder auffallend diszipliniert gezeigt haben. Es gab keine unliebsamen Zwischenfälle.