Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

HOMBURG: Zum WM-Gucken nach Berlin

HOMBURG

Zum WM-Gucken nach Berlin

    • |
    • |
    Ehrungen beim TSV Homburg: Dietmar Schäfer und Bürgermeister Norbert Endres (Erster und Zweiter von links) gratulierten den geehrten Viktorianern: Josef Hock, Konrad Albert, Hans Losleben, Arthur Albert, Helmut Tritschler, Stefan Dornbusch (von links).
    Ehrungen beim TSV Homburg: Dietmar Schäfer und Bürgermeister Norbert Endres (Erster und Zweiter von links) gratulierten den geehrten Viktorianern: Josef Hock, Konrad Albert, Hans Losleben, Arthur Albert, Helmut Tritschler, Stefan Dornbusch (von links). Foto: Foto: Günter Reinwarth

    (arth) Ein Großteil der 425 Mitglieder kam zur Hauptversammlung des TSV Viktoria Homburg ins Sportheim. Vorstandssprecher Dietmar Schäfer und Schriftführerin Birgit Väth konzentrierten ihren Rückblick auf den außersportlichen Bereich; Udo Rappel listete die Finanzen auf.

    In einer gewaltigen Kraftanstrengung stemmten die Viktorianer in 29 Wochen den Umbau der Dusch- und Umkleideräume am Sportheim in zwei Bauabschnitten. Der Markt Triefenstein, dessen Bürgermeister Norbert Endres in einem Grußwort die sportlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Aktivitäten des Vereins lobte, unterstützte den Verein mit 5000 Euro.

    Einmütig wählte die Hauptversammlung Bernd Schwaben und Matthias Dornbusch zu Nachfolgern für die scheidenden Beisitzer Horst Baummeister und Michael Schwaben, deren Verdienste Dietmar Schäfer würdigte. Dank und Anerkennungsurkunden gab es für langjährige Mitglieder.

    Ein außergewöhnliches Engagement wurde Josef Hock bestätigt, lange an der Spitze des Vereins stand, seit sechs Jahrzehnten Viktorianer und einer der beiden Ehrenvorsitzenden ist. Arthur Albert kann auf 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

    Hans Losleben, Konrad Albert und Helmut Tritschler sind seit vier Jahrzehnten im TSV aktiv. Stefan Dornbusch wurde für 30-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

    In den nächsten Monaten steht die Gründung einer Jugendfördergemeinschaft an, deren Ziele Matthias Holzmann erläuterte. Weiter bereitet man sich auf die Organisation des Weinfestes vor. Vom 11. bis 13. Juni fahren die Fußballer nach Berlin, wo man auf der Fanmeile per Direktübertragung die Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika (11.6.) miterleben möchte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden