Zu zwei Konzerten im Außenbereich der Stadthalle Lohr mit angeschlossener Kunstausstellung im Foyer und auf der Galerie laden am kommenden Wochenende die Stadthalle Lohr und das Kulturamt Lohr ein. Einlass ist jeweils um 18 Uhr; Konzertbeginn um 19.30 Uhr.
Am Freitag, 11. Juni, treten auf dem Vorplatz Jazz5 auf – ein Ensemble der Sing- und Musikschule Lohr – bestehend aus: Rainer Nöth (Trumpets), Gerry Kunkel (Saxes), Jag Zezula (Guitar), Liam Wade (Bass), Peter Wirth (Drums).
Am Samstag, 12. Juni, sorgen dann Gerry & Friends für Musik. Die Gruppe besteht aus Gerald James, Oliver Thiergärtner (Keys), Frank Stimpfig (Bass), Jürgen Keller (Guitar/Percussion). Die Gruppe hat schon bei diversen TV Auftritten auf sich aufmerksam gemacht, unter anderem auch bei „The Voice Of Germany“. Ihr Repertoire wird gespeist aus Hits der 60er bis 90er Jahre.
Im Foyer und der Galerie der Stadthalle Lohr ist zudem am Freitag und Samstag die Kunstausstellung "Face to Face" von Richard Kuhn zu sehen. Dem Lohrer Künstler war die besondere Location – "die Wirkung der Bilder im Raum, der Einfluss des Raums und der Architektur auf die Bilder" – Motivation und Ansporn zu dieser Ausstellung, heißt es in der Ankündigung.
Die Veranstaltungen finden unter den aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen statt (derzeit kein Negativ-Testnachweis notwendig). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt durch feste Sitzplätze auf dem Vorplatz.
Kartenvorverkauf über Anmeldung der Personenzahl und Kontaktdaten per Mail möglich an ticket@stadthalle-lohr.de; Die restlichen Tickets werden an der Abendkasse verkauft. Das Ticket kostet zehn Euro.
