Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

BAD MERGENTHEIM: Erkundung von Museum und Stadt

BAD MERGENTHEIM

Erkundung von Museum und Stadt

    • |
    • |
    • |
    Hochmeister Karl Alexander von Lothringen (Detail des Gemäldes von Jean Pierre Savage aus dem Kapitelsaal) ernennt Baruch Simon zum „hoch- und deutschmeisterlichen Hoffaktor“.
    Hochmeister Karl Alexander von Lothringen (Detail des Gemäldes von Jean Pierre Savage aus dem Kapitelsaal) ernennt Baruch Simon zum „hoch- und deutschmeisterlichen Hoffaktor“. Foto: Foto: Deutschordensmuseum

    An „Beiträge des Judentums zur Kultur unseres Kontinents in Vergangenheit und Gegenwart“ will der jährlich zu Septemberbeginn stattfindende „Europäische Tag der Jüdischen Kultur“ erinnern, außerdem will er dazu beitragen „das europäische Judentum, seine Geschichte, seine Traditionen und Bräuche besser bekannt zu machen“, so eine Pressemitteilung. Das Deutschordensmuseum Bad Mergentheim veranstaltet seit etlichen Jahren jeweils eine Führung an diesem Tag. Am Sonntag, 2. September, nimmt Klaus Huth Interessierte ab 14 Uhr mit auf einen Rundgang durch das Schloss und die Altstadt unter dem Thema „Jüdisches Leben in Mergentheim – Was blieb übrig, was haben wir verloren“. Treffpunkt zur kostenpflichtigen Führung ist an der Museumskasse des Deutschordensmuseums. Die Führung dauert rund zwei Stunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden