Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Wertheim: Fachmann referiert bei der ÖDP über Mobilfunk und Gefahren

Wertheim

Fachmann referiert bei der ÖDP über Mobilfunk und Gefahren

    • |
    • |
    Prof. Dr. Klaus Buchner bei seinem Mobilfunk-Referat in Wertheim.
    Prof. Dr. Klaus Buchner bei seinem Mobilfunk-Referat in Wertheim. Foto: Ute Göggelmann

    In der Reihe "ÖDP im Gespräch" referierte beim ÖDP-Kreisverband Main-Tauber der Physiker Prof. Dr. Klaus Buchner (München) in Wertheim über: "Mobilfunk – Gefahr für die Gesundheit?" Eine Darstellung der Probleme, aber auch Lösungsvorschläge waren angekündigt, heißt es in der Pressemitteilung der ÖDP Main-Tauber: "Und so erlebten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung Klaus Buchner als äußerst sachkundigen Mahner und Warner, der die wissenschaftlich nachgewiesenen Gefahren der künstlichen Funkstrahlung für Menschen, Tiere und Pflanzen einerseits mit großer Genauigkeit beschreiben konnte, andererseits aber auch Alternativen zur gefährlichen Technologie aufzeigen und Tipps zum verantwortungsbewussten Umgang mit Funkstrahlung geben konnte."

    Buchner, ehemaliger Bundesvorsitzender der ÖDP und bis 2020 EU-Abgeordneter, befasse sich schon seit Jahren mit dieser Thematik. Als Einstieg wählte er das brisante Thema "5G". Im Hauptteil ging es dann um die durch Funkstrahlung verursachten Gesundheitsschäden. Buchner kritisierte den Mobilfunk und zeigte Alternativen auf, zum Beispiel die Verwendung von Licht- oder Infrarottechnik statt WLAN und statt der neuen, hohen Frequenzen. 

    Den Teilnehmern des Abends gab er schließlich diverse praktische Ratschläge mit auf den Weg und ging der anschließenden angeregten Diskussion Klaus Buchner noch auf viele Fragen ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden