Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Tauber
Icon Pfeil nach unten

Lauda: Keine Brainstation am Laudaer Bahnhof, aber die Futurelabs von Gunther Wobser gehen kommendes Jahr an den Start

Lauda

Keine Brainstation am Laudaer Bahnhof, aber die Futurelabs von Gunther Wobser gehen kommendes Jahr an den Start

    • |
    • |
    Die Sanierungskosten für den Bahnhof (Archivbild) und der Neubau auf dem Grund der heutigen Pakethalle hätten nach Gunther Wobsers Einschätzung rund 7,2 Millionen Euro ohne Mehrwertsteuer betragen.
    Die Sanierungskosten für den Bahnhof (Archivbild) und der Neubau auf dem Grund der heutigen Pakethalle hätten nach Gunther Wobsers Einschätzung rund 7,2 Millionen Euro ohne Mehrwertsteuer betragen. Foto: Lisa Straub

    "Ich habe Bürgermeister Lukas Braun informiert, dass ich von den Kaufverhandlungen bezüglich des Bahnhofes und der nebenstehenden Pakethalle zurücktreten möchte", teilte Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma LAUDA, nun mit. Der Unternehmer und Investor wollte auf dem Bahnhofsareal in Lauda das Innovationszentrum "Brainstation" umsetzen. Die Brainstation sollte ein Zentrum mit Co-Working-Bereich, Kreativorten, Café, Boardinghouse zum Übernachten, Technologiemuseum und modernen Büroflächen für Unternehmen werden. Als Kern waren die Futurelabs geplant, mit denen ein professionelles Forschungs- und Projektumfeld für Kinder und Jugendliche geschaffen werden sollte. Die Brainstation, ein Ort des Austauschs und der Inspiration, der regionale Impulse setzen sollte, aber auch aufgrund seiner guten Anbindung zu Würzburg, Heilbronn und Stuttgart überregional hätte wirken können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden