Von Haus zu Haus konnten die Sternsinger in diesem Jahr wegen des Lockdowns auch in der Pfarrei St. Bonifatius, Tauberbischofsheim, nicht ziehen. Dennoch findet die Dreikönigsaktion des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ hier vor Ort statt, heißt es in einer Pressemitteilung. Vikar Dominik Albert und Vertreter aus dem Organisationsteam feierten mit der Pfarrgemeinde Sternsingergottesdienst am Festtag. Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautet „Segen bringen – Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“.
In der Bonifatiuskirche, wie auch in allen anderen Kirchen der Seelsorgeeinheit liegen Segensbriefe mit den entsprechenden Aufklebern an den Schriftenständen aus. So können sich alle Bewohner der Stadt den Segen abholen. Spenden für die Projekte des Kindermissionswerks können über die ausliegen Spendentütchen weiterhin im Pfarrbüro der Seelsorgeeinheit Tauberbischofsheim oder in der Sakristei St. Bonifatius abgegeben werden. Alternativ liegen Überweisungsvordrucke den Segensaufklebern bei.
Nähere Informationen zu den einzelnen Projekten finden Sie auf der Homepage des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ unter www.sternsinger.de