Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: 100 Jahre Treue zu Bad Neustadt

BAD NEUSTADT

100 Jahre Treue zu Bad Neustadt

    • |
    • |
    Familie Dressel (links) freut sich über treue Gäste: Hier im Bild mit Hermann Baer, Anja Hildmann, Ilona und Joppi Schröder, Marlies und Karl Voges, Anita und Walter Behrens, Helga und Josef Rouenhoff.
    Familie Dressel (links) freut sich über treue Gäste: Hier im Bild mit Hermann Baer, Anja Hildmann, Ilona und Joppi Schröder, Marlies und Karl Voges, Anita und Walter Behrens, Helga und Josef Rouenhoff. Foto: Foto: Kurverein

    Nicht nur die Eheleute Marlies und Karl Voges, die seit 36 Jahren aus dem fernen Bramel im hohen Norden jedes Jahr nach Bad Neustadt reisen, sondern auch Anita und Walter Behrens finden seit 25 Jahren aus Ostervesede in Niedersachsen den Weg in die Bayerische Rhön.

    Gemeinsam mit Helga und Josef Rouenhoff aus Kleve, die Bad Neustadt schon seit 20 Jahren die Treue halten, und Ilona und Joppi Schröder, die ebenfalls aus Bramel kommen und dies immerhin schon seit 19 Jahren, konnte nun ein rundes Jubiläum gefeiert werden.

    Kennengelernt haben sich die Ehepaare vor vier Jahren, da machten sie erstmals alle im gleichen Zeitraum Urlaub im Gästehaus Dressel. Seither ist eine Freundschaft quer durch die Bundesrepublik gewachsen und der jährliche „Sommertreff“ am Fuße der Rhön wurde zum „Pflichtprogramm“.

    In diesem Jahr sind es nun „100 Jahre“, die die vier Ehepaare die liebenswerte Betreuung im Gästehaus Dressel im Ortsteil Mühlbach genießen. In geselliger Runde wurde von vielen schönen Erinnerungen, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in Bad Neustadt und den touristischen Angeboten, vom gut ausgebauten Radweg bis hin zum Schwimmkurs im Kurhaus, berichtet. „Wir fühlen uns hier wie zu Hause, die Vorzüge, die wir im Gästehaus Dressel genießen können, sind das Salz in der Suppe.“

    Gerne haben der zweite Vorsitzende des Kur- und Verkehrsvereins, Hermann Baer, und die Kurdirektorin Anja Hildmann dies zum Anlass genommen, um sich mit kleinen Gastgeschenken für die Treue zu bedanken. Ein besonderer Dank von Seiten der Familie Dressel ging ebenfalls an die Gäste, für die langjährige Verbundenheit. Dressel brachte es getreu dem Motto zum Ausdruck: „Der Gast liegt uns am Herzen. Er wird als solcher kommen und als Freund zurückkehren.“

    Mit dem Hinweis von Schröder, dass er im nächsten Jahr erst in der zweiten Augusthälfte Zeit für seinen Urlaub findet, ist die Planung für die nächsten „100 Jahre“ bereits angestoßen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden