Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Reyersbach: 1000 Eier im Ahrtal gebraucht, über 8000 Eier gespendet

Reyersbach

1000 Eier im Ahrtal gebraucht, über 8000 Eier gespendet

    • |
    • |
    Um 1000 Eier hatte das Ahrtal gebeten, Erika und Dieter Then (dritte und vierter von links) mit Hund Simba vom Geflügelhof Then aus Reyersbach haben insgesamt 8640 Eier gespendet. Die Freude bei den Organisatoren Dieter Hergenröther (links) und Annette Kießner (zweite von links) sowie im Ahrtal war groß.
    Um 1000 Eier hatte das Ahrtal gebeten, Erika und Dieter Then (dritte und vierter von links) mit Hund Simba vom Geflügelhof Then aus Reyersbach haben insgesamt 8640 Eier gespendet. Die Freude bei den Organisatoren Dieter Hergenröther (links) und Annette Kießner (zweite von links) sowie im Ahrtal war groß. Foto: Sabine Pagel

    Nach der gelungenen Weihnachtstüten-Aktion im Dezember vergangenen Jahres stehen die Initiatoren der Aktion, Annette Kießner und Dieter Hergenröther, weiterhin in engen Kontakt mit Siegfried Verdonk vom Hotel Dreimäderlhaus in Winnerath, einem der Koordinatoren der Hilfsprojekte. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    Im Januar erreichte die beiden eine Anfrage aus dem Ahrtal nach verschiedenen Elektroartikeln wie Küchenkleingeräten, aber auch Gefrierschränken und Elektrowerkzeug. Außerdem wurden 1000 Eier benötigt, da ein Lieferant kurzfristig ausgefallen war. Annette Kießner fackelte nicht lange und startete über WhatsApp sowie persönlich bei Bekannten, Freunden und Unternehmen einen Aufruf bezüglich der Elektroartikel. Zudem schrieb sie verschiedene Eierproduzenten aus dem Landkreis per E-Mail an und bat um eine Eierspende.

    Innerhalb kürzester Zeit konnte sie so über 30 neue sowie neuwertige Elektrogeräte organisieren. Außerdem sagten ihr Dieter und Erika Then, Inhaber des Geflügelhof Then aus Reyersbach, 8640 Eier zu. Die Freude bei den Organisatoren sowie im Ahrtal über diese großzügige Spende war groß. In der vergangenen Woche wurden die Eier gut verpackt in Reyersbach übergeben. Am darauffolgenden Tag wurden diese von Dieter Hergenröther und Thomas Manger mit einem Transporter in das Ahrtal gebracht.

    Auch die gespendeten Elektrowaren wurden mit verladen und verteilt. Der Großteil der Eier wurde über das Dreimäderlshaus verteilt, die übrigen wurden auf die Versorgungszentren im Ahrtal aufgeteilt. Diese kochen für die Betroffenen der Flutkatastrophe.

    Nach wie vor sammeln und organisieren die beiden Brendlorenzener Annette Kießner und Dieter Hergenröther dringend benötigte Sach- und Geldspenden. Die nächsten Aktionen für das Ahrtal sind bereits in Planung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden