Offiziell übergeben konnte Michael Hey, Bürgermeister von Höchheim, den Schlüssel der neuen Sanitär-Container am Irmelshäuser Badesee. Für Margot Bodenstein-Wagner, die Pächterin des Sees, ist damit ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Jetzt kann sie für die Badeseegeäste und Camper neue Toilettenanlagen anbieten. 12 000 Euro hat die Gemeinde investiert, um das Badesee-Ambiente attraktiver zu gestalten und mit den neuen Toilettencontainern die in die Jahre gekommene alte Anlage zu ersetzen.
Geliefert wurde die Anlage, die sowohl fünf Toiletten samt Waschbecken für Damen und Herren hat, aus der Türkei. Helfer und Bauhofmitarbeiter installierten die Container am Badesee. Michael Hey sieht einen Anfang für die schrittweise Umgestaltung und Modernisierung des Badesees. Eingebaut werden noch Bewegungsmelder, um den Stromverbrauch effizienter zu machen.
„Wir können uns auf unseren Bürgermeister verlassen, wenn wir etwas benötigen“, freut sich Margot Bodenstein-Wagner über den lang ersehnten Wunsch. Auch ihre Tochter Simone, die ihrer Mutter zur Seite steht, ist begeistert von der neuen Anlage.