Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: 120 Frauen zu Gast bei Siemens: Christina Diem-Puello spricht über die Rolle der Frau in der Wirtschaft

Bad Neustadt

120 Frauen zu Gast bei Siemens: Christina Diem-Puello spricht über die Rolle der Frau in der Wirtschaft

    • |
    • |
    Bei der Podiumsdiskussion (von links): Christina Diem-Puello (Deutsche Dienstrad GmbH), Barbara Wohlleben und Claudia Hobein (beide Elektromotorenwerk Bad Neustadt).
    Bei der Podiumsdiskussion (von links): Christina Diem-Puello (Deutsche Dienstrad GmbH), Barbara Wohlleben und Claudia Hobein (beide Elektromotorenwerk Bad Neustadt). Foto: Andre Fürsch

    Am 12. Juli 2023 fand in der Arena der Digitalisierung im Siemens Werk Bad Neustadt ein außergewöhnliches Event statt: Rund 120 Powerfrauen aus verschiedenen Siemens-Abteilungen, aber auch aus anderen Unternehmen, kamen bei der Konferenz "Leading Women in Industry" zusammen.

    Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Siemens Elektromotorenwerk Bad Neustadt entnommen:

    Die Teilnehmerinnen erlebten ein vielseitiges Programm von der Podiumsdiskussion bis zum 1:1 Talk rund um Themen wie digitale Transformation, Frauen in Führung und neue Kollaborationsmodelle.. Am Nachmittag fanden für die Teilnehmerinnen Werkführungen in der Siemens- und Industriestraße statt.

    Blick in die Teilnehmerrunde in der Arena der Digitalisierung in Bad Neustadt.
    Blick in die Teilnehmerrunde in der Arena der Digitalisierung in Bad Neustadt. Foto: Andre Fürsch

    Führungen, Netzwerken, Podiumsdiskussion in Bad Neustadt

    Der wichtigste Gedanke des Netzwerkens kam ebenfalls nicht zu kurz. Die Teilnehmerinnen freuten sich laut der Mitteilung über die Möglichkeit, sich nach langer Corona-bedingter Zeit in großer Runde wiederzusehen und dankten der Organisatorin Barbara Wohlleben (Fertigungsleiterin im Elektromotorenwerk Bad Neustadt) sowie dem gesamten Team.

    Ein Highlight der Veranstaltung war die Podiumsdiskussion zum Thema "Unternehmertum: Die Rolle der Frau in der Wirtschaft und ihre unternehmerische Vision" mit Christina Diem-Puello, Gründerin der DD Deutsche Dienstrad Gmbh. Sie zählt für das Handelsblatt zu den 50 Top-Unternehmerinnen Deutschlands.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden