Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

WÜLFERSHAUSEN: 14 neue Ministranten ein Novum

WÜLFERSHAUSEN

14 neue Ministranten ein Novum

    • |
    • |
    14 Neue: In der Pfarrkirche St. Vitus nahmen Pfarrer José Karickal und Provinzial Pater Sion 14 neue Ministranten auf, einer fehlte wegen Krankheit. Ein Novum für Wülfershausen, was die große Anzahl betrifft. Mit auf dem Bild die Oberministranten Christina Schmitt und Pascal Kleinert sowie Regina Wirsing.
    14 Neue: In der Pfarrkirche St. Vitus nahmen Pfarrer José Karickal und Provinzial Pater Sion 14 neue Ministranten auf, einer fehlte wegen Krankheit. Ein Novum für Wülfershausen, was die große Anzahl betrifft. Mit auf dem Bild die Oberministranten Christina Schmitt und Pascal Kleinert sowie Regina Wirsing. Foto: Foto: Friedrich

    Man merkte es Pfarrer José Karickal an, dass er sich sehr freute, 14 neue Ministrantinnen und Ministranten in den Altardienst einzuführen. „Das ist ein Novum, zumindest in meiner Amtszeit“, sagte der Geistliche.

    Beim Einführungsgottesdienst war auch Provinzial Pater Simon, Karickals Chef aus Indien sozusagen, dabei. Für die 14 Neuen gab es Kerzen, Kreuze und Ministranten-Ausweise. Harald Wehner, Ministrantenbetreuer des Pfarrgemeinderates, begrüßte Jonas Bach, Robert Bosomworth, Hannes Englert, Jannik Laubender, Sarah Nodehi, Tim Ramsauer, Jasmina Hochgesang, David Seidenzahl, Finn Sterzinger, Maximilian Straub, Kerstin Storath, Kai und Björn Will und Moritz Wirsing. Dank sagte Wehner Pfarrer Karickal, Pastoralassistentin Heike Waldvogel sowie den Oberministranten Christina Schmitt, Pascal Kleinert und Regina Wirsing. Ein Vergelt's Gott galt auch Helene Sterzinger, Susanne Schmitt, Corinna und Karin Wehner. Der Seniorenklub spendierte für die Neuen T-Shirts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden