Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

HERSCHFELD: 25 Jahre Kastner Bedachungen

HERSCHFELD

25 Jahre Kastner Bedachungen

    • |
    • |
    Geschäftsführerin Pauline Kastner (rechts) freute sich mit ihren Mitarbeitern von links Sebastian Koppe, Waldemar Witlif, Bastian Geis und Max Kastner über das 25-jährige Bestehen des Handwerkbetriebs Kastner Bedachungen.
    Geschäftsführerin Pauline Kastner (rechts) freute sich mit ihren Mitarbeitern von links Sebastian Koppe, Waldemar Witlif, Bastian Geis und Max Kastner über das 25-jährige Bestehen des Handwerkbetriebs Kastner Bedachungen. Foto: Foto: Katharina Rösch

    Auf nunmehr 25 Jahre kann der Handwerksbetrieb Kastner Bedachungen in Herschfeld zurückblicken. Mit einer kleinen Werkstatt fing alles an. Vor 25 Jahren gründete der Dachdeckermeister Adolf Kastner, der das Dachdeckerhandwerk im Betrieb von Gerhard Grämer in Bad Neustadt erlernt hat, seinen eigenen Betrieb und wagte den Sprung in die Selbstständigkeit.

    Mit zunächst einem Mitarbeiter leistete Adolf Kastner eine intensive Aufbauarbeit, so dass der Handwerksbetrieb stetig wuchs. Der Alltag sah so aus, dass Adolf Kastner am Tag auf die Dächer stieg und am Abend mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Pauline die Büroarbeiten erledigte.

    Der Dachdeckerbetrieb hat sich stets weiterentwickelt und oberste Priorität ist die Zufriedenheit der Kunden, so Pauline Kastner. Stolz zeigte sie sich auch, dass ein Mitarbeiter im nächsten Jahr sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern kann. Pauline Kastner bezeichnete das Team der Mitarbeiter wie eine Familie. Adolf Kastner hat in dieser Zeit auch einige Lehrlinge ausgebildet. Gerne erinnert sich Pauline Kastner an verschiedene Objekte die von ihrer Firma ausgeführt wurden.

    So einige Kirchendächer, unter anderem in Junkerhausen und an verschiedenen Schulen. Es werden auch Spenglerarbeiten, sowie Holzbau- und Dachfensterarbeiten geleistet. Ebenso werden Flachdächer mit Bitumen oder Folie errichtet. Besonders Stolz zeigte sich Pauline Kastner, die nach dem Tod ihres Mannes und Firmengründers Adolf Kastner, verantwortungsvoll den Betrieb Kastner Bedachungen leitet, dass der Fortbestand des Betriebes gewährleistet ist. Denn Sohn Max absolvierte vor kurzem erfolgreich die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden