Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Wollbach: 5. Wollbacher Frauenlauf: 8000 Euro für einen guten Zweck

Wollbach

5. Wollbacher Frauenlauf: 8000 Euro für einen guten Zweck

    • |
    • |
    Sie starteten beim 5. Wollbacher Frauenlauf vorneweg (von links): stellvertretende Landrätin Eva Böhm, Tina Multhaupt, Elizabeth Herzogin in Bayern, Julian Flügel, Michaela Greier und MdB Sabine Dittmar.
    Sie starteten beim 5. Wollbacher Frauenlauf vorneweg (von links): stellvertretende Landrätin Eva Böhm, Tina Multhaupt, Elizabeth Herzogin in Bayern, Julian Flügel, Michaela Greier und MdB Sabine Dittmar. Foto: Klaus-Dieter Hahn

    Der RSV Wollbach und seine Mitvorsitzende Michaela Greier, der Hauptverantwortlichen und Initiatorin, sowie ihre vielen Helferinnen und Helfer hatten sich einmal mehr ins Zeug gelegt. Auch das Wetter spielte mit und schickte Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Und so wurde das kleine Jubiläum, "der 5. Wollbacher Frauenlauf" zugunsten der Arbeit gegen Multiple Sklerose, zu einem schönen Ereignis mit einem tollen Ergebnis für die "Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft" (DMSG). Auch in diesem Jahr kommt der Reinerlös des Frauenlaufs wieder diesem guten Zweck zugute. Und der belief sich auf mehr als 8000 Euro. "Der Betrag hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind restlos begeistert und natürlich unendlich dankbar angesichts dieser enormen Spendenbereitschaft", so Michaela Greier am Ende der Veranstaltung. Insgesamt war die rekordverdächtige Zahl von 525 Starter auf die 6,5 Kilometer lange Strecke (oder die alternative 2,5 km-Kurzstrecke) gegangen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden